Gran Canaria #1

Finally!

Nach 5 Wochen kamen mich meine Eltern dann auch besuchen. Die Mutti hat das Kind vermisst, also musste das geändert werden. Quasi direkt nach Ende des Praktikums holte ich die beiden also vom Flughafen ab. Eine to-do-Liste an Aktivitäten wurde im Voraus schon erstellt, was sich im Nachhinein allerdings als unnötig erwies, weil wir unseren Aktivurlaub aufgrund des Wetters einfach mal zum Strandurlaub umfunktioniert haben.

Trotzdem will ich euch natürlich nicht vorenthalten, was wir (in abgespeckter Form) erlebt haben.

Los ging es mit einer Tour durch Triana und Vegueta. Start war der Park San Telmo (hier gibt’s übrigens ein ganz süßes Café, von dem ich bisher noch kein Foto gepostet hab. Also aufgepasst):P1000358.JPG

Nach einer Shoppingtour ohne wirklich was geshoppt zu haben, war dann Vegueta dran. Ganz oben stand dabei, die Kathedrale Santa Ana zu sehen. Wir waren dort im Museum, wobei ich das nur Leuten empfehlen würde, die sich für die ganzen religiösen Gemälde/Figuren etc. interessieren. Mein Ding war es nicht so ganz, weshalb ich durch die Ausstellung ziemlich schnell durch war. Was ich aber jedem empfehle, ist, auf den Turm der Kathedrale Rauf zu fahren! Von dort hat man eine tolle Aussicht über ganz Las Palmas. Für Selfies eignet sich das aber nicht. Eine Frisur wird vom Wind direkt zerstört und man hat nur Haare im Gesicht. Also besser den Blick Drumherum genießen.

P1000406
Und nochmal von vorn

Dass Vegueta an sich auch sehr viele schöne Altbauhäuser hat, habe ich ja schon mal gezeigt, daher lasse ich die Bilder mal weg.

Hiermit war dann der Tag beendet, denn der Strand hat ganz laut nach uns geschrien 🙂


Hinterlasse einen Kommentar